10. August - Weiterflug nach Terceira

Donnerstag, 10.08.2017

Heute Nacht hat es viel geregnet und auch heute morgen regnet es immer wieder, so dass wir nicht auf der Terrasse frühstücken können. Schade. Und so ist der Blick auf den Berg   .

Unsere Vermieterin hat das Problem,  dass sie heute Abend einen Folkloreabend mit Tänzern und Musik auf ihrem Areal veranstalten will und dazu die Außenfläche braucht. Da auch typische Speisen angeboten werden sollen, wobei im alten Ofen Brot gebacken wird und die Bäckerin gleich anfangen müsste, schwankt sie, ob sie noch absagen soll.

Als wir um 10 Uhr die Unterkunft verlassen, ist die Bäckerin schon am Werk.

Nach vier Tagen auf Sao Miguel geht es heute weiter nach Terceira. Dazu müssen wir wieder die halbe Insel überqueren. Wir sind gut in der Zeit und machen noch einen Abstecher nach San Roque, dem Hausstrand von Ponta Delgada       .

Wie auch die Tage davor, trinken wir einen Kaffee mit Blick auf den Atlantik      .

Am Flughafen geben wir unser Auto zurück und warten anschliessend mit vielen anderen (Deutschen) auf unseren Flug. Es ist schon interessant, wohin man so von Sao Miguel fliegen kann   .

Ich vertreibe mir die Zeit mit bummeln durch die Lädchen und blogschreiben.

Gegen 14:30 hebt unsere DASH 8 ab und 15:10 sind wir auf Terceira.

Terceira heißt so, da sie von den azoreanischen Inseln als dritte entdeckt wurde und daneben die drittgrößte des Archipels ist.

Vom Flughafen sind wir mit dem Taxi in 25 Minuten am Hotel und mein Mann geht baden, während ich mich ausruhe  .

Am frühen Abend bei einem kleinen Rundgang kommen wir an der Kirche Misericordia     und dem Denkmal für Vasco da Gama     vorbei, bevor wir im Hotel-Restaurant  it Blick aufs Meer essen. Am Ende unseres Essens kommt eine Folklore-Gruppe und spielt und singt auf der Terrasse     . Warum wissen wir nicht, aber es ist interessant.